Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren
Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog entstehen: In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen.
Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die Themen Marketing und Transfer. Alle wichtigen Fragen rund um den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft beantworten ausgewiesene Kommunikationsexperten wie Wissenschaftsjournalisten, Öffentlichkeitsarbeiter, Wissenschaftsmanager und Medienmacher aus der wissenschaftlichen Community.
DUZ Medienhaus teilt dieses Wissen Open Access auf DUZ open
www.duz-open.de
Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen
Achim Fischer, Thomas Gazlig, Markus Greitemann, Klaus Herkenrath, Patrick Honecker
PDF, 118 Seiten
0,00 €Medienrecht: Wichtige Rahmenbedingungen in Kommunikation und Marketing
Christoph Fasel, Gernot Lehr, Andreas Okonek
PDF, 72 Seiten
0,00 €Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den Medien – Teil 1
Lilo Berg, Ferdinand Knauß, Cristina Pocsatko, Heiko Leske, Patrick Honecker
PDF, 106 Seiten
0,00 €Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den Medien – Teil 2
Klaus Herkenrath, André Rehse, Patrick Honecker, Katja Flieger, Sabine Fromm, Eva M. Kalbheim, Britta Schmitz, Monika Wimmer, Wolfgang Richter, Thoralf Dietz
PDF, 118 Seiten
0,00 €Digitale Hochschulangebote gestalten
Marcus Flatten, Utz Lederbogen, Klaus Herkenrath, Patrick Honecker, Elke Theobald, Eva Tritschler
PDF, 136 Seiten
0,00 €Erfolgreiche Positionierung: Good Practices
Rudolf-Werner Dreier, Michael Geffert, Michael Seifert, Thomas Vogt, Andreas Archut, Christina Schoch, Dieter Hüsken, Thomas Nesseler
PDF, 172 Seiten
0,00 €Zielgruppen im Fokus
Iris Klaßen, Ilka Y. Hoepner, Cornelia Staeves, Katja Simons, Gunvald Herdin, Ulrich Künzel
PDF, 148 Seiten
0,00 €Sichere Kommunikation im Krisenfall
Andreas Archut, Heiko Schwöbel, Nicole Bongard, Fuada Stankovic
PDF, 84 Seiten
0,00 €