Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren

Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht posi­tio­nie­ren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog ent­ste­hen: In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen.

Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Ent­wickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Ins­trumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Presse­sprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die Themen Marketing und Transfer. Alle wichtigen Fragen rund um den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft beantworten ausgewiesene Kommunikationsexperten wie Wissenschaftsjournalisten, Öffentlichkeitsarbeiter, Wissenschaftsmanager und Medienmacher aus der wissenschaftlichen Community.

 

DUZ Medienhaus teilt dieses Wissen Open Access auf DUZ open
www.duz-open.de

 

 

Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen

Achim Fischer, Thomas Gazlig, Markus Greitemann, Klaus Herkenrath, Patrick Honecker

PDF, 118 Seiten

0,00 €
mehr erfahren

Medienrecht: Wichtige Rahmenbedingungen in Kommunikation und Marketing

Christoph Fasel, Gernot Lehr, Andreas Okonek

PDF, 72 Seiten

0,00 €
mehr erfahren

Gestaltung von Werbemitteln

Cornelia Pretzer, Florian Hugger

PDF, 96 Seiten

0,00 €
mehr erfahren

Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den Medien – Teil 1

Lilo Berg, Ferdinand Knauß, Cristina Pocsatko, Heiko Leske, Patrick Honecker

PDF, 106 Seiten

0,00 €
mehr erfahren

Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den Medien – Teil 2

Klaus Herkenrath, André Rehse, Patrick Honecker, Katja Flieger, Sabine Fromm, Eva M. Kalbheim, Britta Schmitz, Monika Wimmer, Wolfgang Richter, Thoralf Dietz

PDF, 118 Seiten

0,00 €
mehr erfahren

Digitale Hochschulangebote gestalten

Marcus Flatten, Utz Lederbogen, Klaus Herkenrath, Patrick Honecker, Elke Theobald, Eva Tritschler

PDF, 136 Seiten

0,00 €
mehr erfahren

Erfolgreiche Positionierung: Good Practices

Rudolf-Werner Dreier, Michael Geffert, Michael Seifert, Thomas Vogt, Andreas Archut, Christina Schoch, Dieter Hüsken, Thomas Nesseler

PDF, 172 Seiten

0,00 €
mehr erfahren

Zielgruppen im Fokus

Iris Klaßen, Ilka Y. Hoepner, Cornelia Staeves, Katja Simons, Gunvald Herdin, Ulrich Künzel

PDF, 148 Seiten

0,00 €
mehr erfahren

Sichere Kommunikation im Krisenfall

Andreas Archut, Heiko Schwöbel, Nicole Bongard, Fuada Stankovic

PDF, 84 Seiten

0,00 €
mehr erfahren
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.