Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation

PR, Marketing und Kommunikation für Wissenschaft

Autor(en)

Dr. Patrick Honecker

Beschreibung

Wissenschaftseinrichtungen stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Sie müssen sich im öffentlichen Raum erklären und positionieren. Dabei passen sie die Instrumente der klassischen PR und des Marketing auf ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle an. In den letzten Jahren hat aber auch eine (Rück-)Besinnung auf die Kernaufgabe von Wissenschaft und ihren Kommunikator/innen begonnen: die Suche nach Wahrheit und die Bereitstellung verlässlicher Informationen, abseits von Fake News und Manipulation. Das Handbuch will dabei helfen, die richtigen Methoden und Konzepte zu nutzen.

 

DUZ Medienhaus teilt dieses Wissen Open Access auf DUZ open
www.duz-open.de/de/publikationen/handbuch-wissenschaftskommunikation

 

 

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.